Prinzessinnen Tour 02.06 - 03 .06.2022

Als ich 2020 hörte es gibt eine Prinzessinnen Tour, dachte ich kann schön geschwollen und vornehm. Da brauche ich nicht dabei sein. Aber: Fehlanzeige, war nur toll.

Bei strahlendem Sonnenschein trafen wir uns um 8.30 Uhr in Ludwigshafen. Sabine und Lisa verteilten frohgelaunt lauter schöne Sachen. Als Erkennungszeichen gab es für jedes Dämchen eine Krone.
Um 9.00 Uhr liefen die Motoren heiß, und ab ging es. In Bonndorf wurden wir auf ein Bildersuchrätsel aufmerksam gemacht. Aus mit Träumen, jetzt ist Schauen angesag!. Eine super Strecke führte uns nach Inneringen zum Gewandhaus. Da kam man aus dem staunen nicht mehr heraus. Einfach königlich, halt für Prinzessinnen. Habt Ihr gut gemacht. 
In der Klostergaststätte in Heiligkreuztal konnte sich jeder stärken. Der Kuchen war sehr lecker. Danach fuhren wir nach Kanzach zur Bachritterburg. Ja, uns geht es gut im Vergleich zu früher.
Über verschlungene Straßen sind wir im Hotel Arthus angekommen. Da gab es einen Apero, spendiert vom MSC. Um 19.00 Uhr: Sammeln in der Ritterhalle.
Zuerst mussten wir die Hände waschen, dann durften wir in den Rittersaal. Zur Krönung bekamen wir einen Latz umgebunden. Das Essen war sehr reichlich und gut. Über die Tischmanieren kann man streiten. Zwischen den Gängen wurden wir sehr gut unterhalten. Der Feuerzauber war grandios.

Am Sonntag starteten wir frohgelaunt um 9.00 Uhr . Zuerst verteilten die guten Feen wieder was zum Essen und Trinken. Damit wir nicht schlapp machen.

Die Siegerehrung fand auch statt, Eva und Gerti waren die Sieger des Bildersuchrätsels. Zur Belohnung durften sie ein Diadem ihr Eigen nennen. Jetzt ging es zum Kloster Habsthal. Das Lädele gefiel den Prinzessinnen sehr gut. Von der Kirche bekamen sie nicht so viel mit.

Weiter ging es nach Sigmaringen ins Schloß. Wir durften bis zum Eingang fahren. Gut gemacht Sabine und Lisa! Man ist ja wer. Die Führung war sehr gut und unterhaltsam. Nun ging es langsam dem Ende zu. Wir fuhren dem Abschiedsessen entgegen. 

Aber jetzt kommt der Knaller: Auf einmal standen da ein König und ein Prinz. Der König erzählte uns ein schönes, trauriges Märchen. Hier war auch die Tour fast zu Ende. Zum Abschlussessen kamen weniger wie geplant. Ist für die Organisatoren nicht toll. Die brauchen ganz schön Nerven bis alles soweit ist. Es war ein tolles Wochenende. Hut ab, und macht weiter so. Bevor ich es vergesse, wir waren 8 Autos und 15 Mädels.

Liebe Grüße Dagmar